cci Branchenticker zur ISH – am Messe-Donnerstag

Gebäude-Forum der ISH digital (Abb. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel)

In dieser Woche – vom 22. bis 26. März – findet die ISH digital statt. Die Redaktion tummelt sich in diesen Tagen auf der Messe und berichtet in cci Branchenticker über Neuigkeiten und wichtige aktuelle Themen der Branche.

cci Branchenticker wird wie gewohnt früh morgens an alle seine Abonnenten versendet, sodass alle wichtigen Nachrichten aus Frankfurt und der LüKK pünktlich zum Frühstückskaffee bereitliegen – heute mit Highlights zum beginnenden vierten Messetag.
Hier einige Tipps der Redaktion, sortiert nach den entsprechenden „Kanälen“:

Exhibitor Stream AC & Ventilation, Automation:
11.45 Uhr: Künftige Arbeitsplatzkonzepte und der Wandel hin zum Smart Office (Sauter-Cumulus)
14 Uhr: Kältemmittel & Kreislaufwirtschaft (Daikin Europe)
16.15 Uhr: Zwischen Pandemie und Klimawandel – Auf der Suche nach dem Klimasystem der Zukunft (LTG)

Klima-Forum:
13 Uhr: EVIA Ventilation Forum (Alexander Rowlatt, Claus Händel)
13.30 Uhr: Mindestfeuchte 40 % (Christian Bremer, Günther Mertz)

Gebäude-Forum:
16.30 Uhr: Praxis der Umnutzung von Gebäuden (Björn Brecht, Peter Hug)

Diese und viele weiteren Veranstaltungen sind für eingeloggte ISH-Teilnehmer unter „Konferenzprogramm“ zu finden. Übrigens: Wenn Sie einen Termin verpasst haben, ist das nicht weiter schlimm. Die Veranstaltungen sind als Aufzeichnungen abrufbar.

cci127235

Ein Kommentar zu “cci Branchenticker zur ISH – am Messe-Donnerstag

  1. Liebes CCI-Team, tummeln Sie sich weiter und berichten!

    Ich wollte heute mir, wie am Dienstag, einen Vortrag bei der ish anhören und kam vor lauter Ticketnummern und Passwörtern nicht zum Ziel. Man will ja nicht auch noch mehr als 10 Minuten für Kennungen, Mailadresse, Pin-Nummer, Passworten, Gründe warum und wieso, brauchen um sich einzuschalten. Gestern war dies ein Vortrag einer Firma und diese hat selber dafür geworben, aber der Vortrag von HRI ist dann nicht so einfach erreichbar. – Kurz: Auch hier bleiben vor lauter Datenschutz und umfangreichen Abfragen manche Vorträge für viele unzugänglich, wenn ich davon ausgehe noch nicht der ganz Ungeschickste zu sein.

    Da ich heute noch 3 Videonkonferenzen, eine als ö.b.u.v. Sachverständiger und andere als Fachmann habe und morgen Nachmittag mit der Ingenieurkammer ebenfalls, geht diese digitale ish an mir vorbei. Andere Zugänge zu Konferenzen schaffe ich bis jetzt immer, die digitale ish habe ich nur mit einem Vortrag einer Firma, die mir einen LINK sandte, geschafft. Ich meine der Datenschutz muss etwas einfacher organisiert werden und man sollte keinen umfangreichen Fragenkatalog immer wieder abarbeiten müssen. Auch bei einem persönlichen Rundgang der früheren ISHs musste ich nicht so viel angeben und gab meine Visitenkarte dem von dem ich Unterlagen haben wollte. Der BVS Hessen und die Ingenieurkammer Hessen kennt anscheinend die ish nicht, da deren digitalen Jahreshauptversammlungen genau in diesen Tagen sind.
    Freundliche Grüße Reinhard Siegismund

Schreibe einen Kommentar