Data Center Group mit neuem Partner und Vertriebsteam

DCG
Auch unter dem neuen Gesellschafter leiten Ralf Siefen (links) und Frank Ernst weiterhin als Geschäftsführer gemeinsam die Data Center Group. (Abb. © DCG)

Bei der in Wallmenroth ansässigen, mit rund 200 Mitarbeitern bundesweit tätigen Data Center Group GmbH (DCG), gibt es mehrere Neuheiten. Zum 1. Juli meldete das Unternehmen eine grundlegende Änderung der Gesellschafterstruktur. Zudem wurde das Vertriebsteam neu formiert.

„Nach reiflicher Überlegung und vielen einvernehmlichen Verhandlungen habe ich meine restlichen Gesellschaftsanteile an der DCG an die MVV Enamic GmbH abgetreten. Diese ist nun seit Juli alleiniger Gesellschafter des Unternehmens“, berichtet der bisherige Geschäftsführende Gesellschafter Ralf Siefen. Durch diese Entscheidung und die starke Finanzkraft der MVV sollen bei der DCG die Weichen für eine künftige strategische Ausrichtung auch in internationale Märkte und für ein kontinuierliches Wachstum innerhalb der Unternehmensgruppe gestellt werden. In der neuen Struktur wird Siefen weiterhin als Geschäftsführer (CEO) gemeinsam mit Frank Ernst, Geschäftsführer Vertrieb und Finanzen, die DCG leiten. Die MVV Enamic GmbH ist ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem führenden Energieunternehmen in Deutschland.

Seit dem 1. Juni ist Michael Czychowski bei der DCG verantwortlich für den Vertrieb in Bayern und Baden-Württemberg. Er wechselte auf eigenen Wunsch von der Fläkt Group, Herne, wo er Vertrieb und Service leitete. Mit der Einstellung von Czychowski wurde nun die letzte Lücke im neu aufgestellten bundesweiten Vertriebsnetz der DCG geschlossen.

DCG
Seit Juni ist Michael Czychowski bei der DCG Vertriebsleiter für Bayern und Baden-Württemberg (Abb. © DCG)

Die DCG bündelt mit ihren fünf eng verzahnten und aufeinander abgestimmten Unternehmenssäulen die komplette IT-Kompetenz für die Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit unter einem Dach. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung und Planung über die bauliche Umsetzung bis hin zum Betrieb von Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von etwa 100 Mio. €. Weitere Informationen zur DCG.

cci133005

Schreibe einen Kommentar