„Der coolste Job der Welt“ als beste Nachwuchsinitiative prämiert

(Abb. © BIV-Newsletter)
BIV-Geschäftsführer Dietrich Asche nimmt die Auszeichnung entgegen. (Abb. © BIV-Newsletter)

Die Nachwuchskampagne „Der coolste Job der Welt“ des Bundesinnungsverbands des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV), Bonn, gewinnt den „Media-V-Award“ für die beste Nachwuchsinitiative 2023. Der Preis wurde am 12. Juni im Rahmen einer Galaveranstaltung in Köln feierlich überreicht.

In 13 Kategorien wurde der Preis, der vom Deutschen Verbände Forum organisiert wird, zum dritten Mal vergeben. Prämiert werden die gelungensten Verbandsprojekte im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, wie etwa die beste Verbandszeitschrift, das beste Bewegtbild, der beste Podcast oder eben die beste Nachwuchsinitiative.
Recruiting-Initiativen sind traditionell eine der wichtigsten Verbandsaufgaben, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Der BIV sagt dazu selbst in seinem aktuellen Newsletter: „Eine bereits mehr als elf Jahre währende authentische Kampagne mit immer neuen Ideen, die mit flotten Sprüchen in den sozialen Medien auf sich aufmerksam macht und die von den Mitgliedern auf vielfältige Weise für die eigene Nachwuchssuche eingesetzt werden kann, konnte die Jury gegen eine starke Konkurrenz überzeugen. Der Preis macht stolz, ist aber auch Ansporn und Verpflichtung, die Kampagne erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Branche sollte noch mehr Gebrauch von den Möglichkeiten dieser Kampagne machen.“
Im Web ist die Kampagne unter der-coolste-job-der-welt.de zu finden.

cci249112

Schreibe einen Kommentar

E-Paper