Die Lindab GmbH aus Schweden erwirbt das dänische Lüftungsunternehmen Klimatek A/S

Ola Ringdahl, Präsident der Lindab Group (Abb. © Lindab GmbH)
Ola Ringdahl, Präsident der Lindab Group (Abb. © Lindab GmbH)

Wie die Cooling Post berichtet, erweitert die Lindab GmbH aus Båstad/Schweden (Unternehmen für Lüftungstechnik mit deutschem Hauptsitz in Bargteheide) seine derzeitigen Aktivitäten in Dänemark durch die Übernahme von Klimatek A/S in Skive.

Klimatek A/S stellt unter anderem Lüftungsgitter und Lüftungsklappen her, die laut Lindab das eigene Angebot an standardisierten Lüftungsprodukten komplettiert. „Klimatek wird eine Ergänzung für unsere dänischen Aktivitäten sein. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, komplette Lüftungssysteme anzubieten, die auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Wir freuen uns auch sehr, dass der Geschäftsführer und Gründer von Klimatek, Ib Mortensen, das Unternehmen als Teil von Lindab weiterführen wird.“ sagte Ola Ringdahl, Präsident von Lindab.

cci141406

Schreiben Sie einen Kommentar