Neuer Kopf für den ITGA Baden-Württemberg

Der Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg (ITGA) hat seinen neuen Vorsitzenden bestimmt und informierte die Redaktion von cci Branchenticker exklusiv.

Geleitet wurde die Versammlung vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Nino Manzi. Am vergangenen Donnerstag (21. Januar) fand in der Stadthalle in Korntal-Münchingen bei Stuttgart die außerordentliche Mitgliederversammlung des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg statt. Anlass war die Wahl des neuen Vorstandsvorsitzenden. Hintergrund war, dass Jürgen Sautter, ehemals Direktor der Imtech Deutschland GmbH, Hamburg, aufgrund der Imtech-Insolvenz letztes Jahr vom Amt des Vorstandsvorsitzenden zurückgetreten war. Sautter ist jetzt Geschäftsführer der Rudolf Otto Meyer Technik, Bremen, ihrerseits seit Januar Mitglied des Landesverbands. Aufgrunddessen hat Sautter für das Amt des Vorstandsvorsitzenden wieder kandidiert. Mit 40 (von insgesamt 41 abgegebenen) Stimmen wurde er wieder zum Vorstandsvorsitzenden des ITGA BW gewählt.
In dem Industrieverband haben sich führende Unternehmen und Organisationen aus allen Sparten der Mit 40 (von insgesamt 41 abgegebenen) Stimmen wurde Jürgen Sautter wieder zum Vorstandsvorsitzenden des ITGA BW gewählt. Technischen Gebäudeausrüstung in Baden-Württemberg zusammengeschlossen. Neben den klassischen Anlagenbauern zählen Komponentenhersteller, Ingenieurbüros, aber auch wissenschaftliche Institutionen zu den rund 70 Mitgliedern des Verbands, die sich mit Planung, Entwicklung, Errichtung und Wartung sowie dem eigenverantwortlichen Anlagenbetrieb (Contracting) von gebäudetechnischen Anlagen aller Größenordnungen und auf allen Gebieten beschäftigen.
Der ITGA BW ist einer von acht Landesverbänden des Bundesindustrieverbands Technische Gebäudeausrüstung (BTGA). Bundes- und Landesverbände umfassen rund 500 Mitgliedsunternehmen. ITGA-BW-Geschäftsführer ist RA Sven Dreesens. Bis zur Neuwahl von Jürgen Sautter teilten sich die Stellvertreter des Vorsitzenden, Josef Oswald (Geschäftsführer Daldrop + Dr. Ing. Huber GmbH, Neckartailfingen) und Nino Manzi (Bereichsleiter bei der Klimadienst GmbH, Gerlingen) die Leitung des Vorstands.

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg (Abb. ITGA BW)

Artikelnummer: cci39852

Schreibe einen Kommentar