Das österreichische Gebäudeautomationshersteller Technische Alternative RT gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Nach vielen Jahren in der Unternehmensleitung übergibt Gründer und Geschäftsführer Ing. Kurt Fichtenbauer die Leitung an seinen Nachfolger.
Seit September ist Jürgen Prazak neuer Geschäftsführer der Technischen Alternative RT GmbH, Amaliendorf/ Österreich. Gründer und langjähriger Geschäftsführer des Gebäudeautomationsherstellers für LüKK-Anwendungen, Ing. Kurt Fichtenbauer, zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Er bleibt dem Unternehmen jedoch mit seiner Expertise als Hardware-Entwickler erhalten. „Nach vielen Jahren an der Spitze ist es an der Zeit, die Führung abzugeben. Ich bin überzeugt, dass Jürgen die richtige Person ist, um das Unternehmen gemeinsam mit Andreas Schneider erfolgreich in die Zukunft zu führen“, erklärt Fichtenbauer seinen Schritt.
Prazak ist seit 2017 im Unternehmen tätig und hat in dieser Zeit als Leiter Marketing den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortet und weiterentwickelt. Der ausgebildete Webdesigner wird nach Unternehmensangaben die strategische Ausrichtung der Technischen Alternative RT vorantreiben.
Die Kontinuität in der technischen Leitung sei selbstverständlich gewährleistet, so das Unternehmen. Dipl.-Ing. Andreas Schneider bleibt unverändert als handels- und gewerberechtlicher Geschäftsführer unter anderen für die Bereiche Entwicklung und Produktion zuständig.
cci305287
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.









