Geschafft: 23 Techniker-Absolventen in Maintal

23 Absolventen nahmen am 8. Juli an der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik, Maintal, ihr Abschlusszeugnis entgegen.

Die Techniker-Abschlussklasse und ihre Lehrer am BFS-Kältestern. (Abb. BFS Kälte-Klima-Technik, Maintal) In vier Semestern haben die Prüflinge rund 2.800 Unterrichtsstunden absolviert und eine Projektarbeit abgegeben. Nun dürfen sie sich staatlich geprüfter Kälte- und Klimasystemtechniker nennen.

Schulleiter Thorsten Lerch und Klassenlehrer Detlef Bamberger überreichten die Abschlusszeugnisse und das Techniker-Diplom. Allen, die erfolgreich eine Prüfung im Wahlpflichtfach Mathematik abgelegt hatten, wurde zusätzlich auch die Fachhochschulreife verliehen. Sie berechtigt zu einem anschließenden Studium an einer Fachhochschule oder auch an der Europäischen Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung (ESaK). Der Preis für den besten Abschluss ging gleich an zwei Absolventen: Jonas Linnemann und Felix Zimmermann schlossen mit einem ausgezeichneten Ergebnis ab.
 

Artikelnummer: cci43693

Schreibe einen Kommentar