Grünbeck ist neuer Exklusivpartner des FC Augsburg

Der Fußball-Bundesligist FC Augsburg und die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt, rücken gemeinsam das Thema „Wasser“ in den Fokus der Fußballfans. Grünbeck unterstützt den FCA in dieser Saison erstmals als Exklusivpartner. AL-KO als bisheriger Hauptsponsor mit Trikotwerbung ist beim FCA ausgeschieden.

Bei der Vorstellung der Exklusivpartnerschaft zwischen Grünbeck und dem FC Augsburg, von links: Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg, Harald Fischer, Regionalleiter Süd bei Grünbeck, Dr. Günter Stoll, Vorsitzender der Grünbeck-Geschäftsführung und FCA-Geschäftsführer Peter Bircks. (Abb. Grünbeck) „Mit dem FC Augsburg können wir ein Millionenpublikum sensibilisieren, wie man verantwortungsbewusst mit Wasser umgehen kann. Wir wollen Fußballfans zu WASSER-WISSERn machen und durch die Partnerschaft mit dem FCA gezielt die Bekanntheit von Grünbeck als Anbieter von Lösungen für die Wasseraufbereitung steigern“, erklärt Dr. Günter Stoll, Vorsitzender der Grünbeck-Geschäftsführung. Sein Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz von etwa 130 Mio. €.
Als Exklusivpartner des FC Augsburg wird Grünbeck bei allen Heimspielen und weiteren Auftritten des FCA präsent sein, unter anderem auf der TV-Videobande und sonstigen Werbeflächen. Über Promotionaktionen in der WWK-Arena, Autogrammstunden mit Spielern des FCA sowie speziellen Wasser-Fotoshootings mit den FCA-Profis und einer eigenen Marketingkampagne wird Grünbeck das Thema Wasser gemeinsam mit dem FC Augsburg in der kommenden Saison spielen.

Zur neuen Saison, in der der FCA erstmals auch in der Gruppenphase der Europa League spielt, ist der bisherige Haupt- und Trikotsponsor AL-KO beim FCA ausgeschieden. Das Unternehmen habe durch die Trikotwerbung seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland signifikant steigern können, und eine weitere Steigerung sei kaum mehr möglich, begründet AL-KO diesen Schritt. Neuer Hauptsponsor des FCA (inkluisve Trikotwerbung), nach dem nun auch das Stadion benannt wurde, ist die WWK-Versicherung.

Artikelnummer: cci35122

Schreibe einen Kommentar