Hekatron engagiert sich in zwei Gremien

Stephan Weiß (Abb. © Hekatron)

Stephan Weiß, Leiter Produktmanagement Rauchwarnmelder bei Hekatron Brandschutz bekleidet seit neuestem zwei Ämter in wichtigen Gremien der Sicherheitsbranche.

Weiß wurde kürzlich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises der Rauchwarnmelder-Hersteller gewählt. Dieser Arbeitskreis ist im ZVEI im Fachverband Sicherheit, Fachkreis Brandmeldesysteme angesiedelt. Seine Aufgabe ist, mit den Industriepartnern technische, wirtschaftliche aber auch rechtliche Zukunftsthemen zu erarbeiten und diskutieren und damit Innovation und Marktentwicklung der Rauchwarnmelder voranzutreiben.
Weiterhin wurde Weiß zum stellvertretenden Sprecher der Aufklärungskampagne „CO macht KO“ gewählt. Die Initiative zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen wurde im Jahr 2018 als nicht eingetragener Verein gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Bevölkerung in Deutschland über die gesundheitsgefährdenden Gefahren von Kohlenmonoxid (CO) aufzuklären.

cci116933