Jean Janssen verstorben

Jean Janssen (Abb. © Emerson)
Jean Janssen (Abb. © Emerson)

Emerson, St. Louis/USA, ein Technologie- und Produktionsunternehmen, gibt bekannt, dass Jean Janssen, langjähriger Präsident von Emerson Europe, am 1. Mai plötzlich verstorben ist.

Jean Janssen begann bei Emerson im Jahr 1984 als Geschäftsführer für Anlagenbau in Welkenraedt, Belgien. Nach mehreren Schritten mit wachsender Verantwortung wurde er 2007 zum Präsidenten von Emerson Climate Technologies für Europa ernannt. Im Jahr 2016 wurden seine Führungsaufgaben erweitert und er wurde zum Präsidenten des gesamten Emerson-Geschäftsbereichs Commercial and Residential Solutions in Europa. Außerdem war er Präsident von Emerson Europa, was ihm zusätzliche Verantwortung für das operative Geschäft und die strategische Entwicklung in dieser Region gab. Janssen trieb bei Emerson insbesondere technische Innovationen in den Märkten für Klimaanlagen, Kühlung und Heizung voran. Er hatte einen klaren Fokus auf wertschöpfende, energieeffiziente und nachhaltige Lösungen, um Kunden und die HLK-Branche auf künftige Herausforderungen und Trends vorzubereiten.

cci175709

Schreibe einen Kommentar