LIK-Innungsversammlung wählt weiteren Geschäftsführer

(Abb. © Landesinnung Kälte-Klima-Technik)
von links: Jörg Peters, Michael Gölz (LIK-Geschäftsführer) und Markus Freund (LIK-Obermeister) (Abb. © Landesinnung Kälte-Klima-Technik)

Am 15. März trafen sich die Mitglieder der Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg (LIK) und der jeweiligen VDKF-Landesverbände zu ihrer gemeinsamen Innungs- beziehungsweise Mitgliederversammlung. Veranstaltungsort war die Schaufler Academy der Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH in Rottenburg.

Bei der Versammlung wurde Michael Gölz zum Geschäftsführer der LIK gewählt. Gölz ist bereits seit fünf Jahren neben Jörg Peters in der Führung der LIK tätig. Da die LIK-Satzung nur einen Geschäftsführer vorsah, konnte er bislang nicht offiziell ernannt werden. Nach einer in Rottenburg beschlossenen diesbezüglichen Satzungsänderung wurde er einstimmig als weiterer Geschäftsführer gewählt. Finanziell steht die Landesinnung auch gut da: Die LIK konnte im vergangenen Jahr einen deutlichen Überschuss erwirtschaften. Die Einnahmen fließen wieder der Branche und den Mitgliedsbetrieben zu. So gab es zum Beispiel hohe Investitionen in die Ausstattung der Kältewerkstatt am Bundesfachschul-Standort in Leonberg und für Modernisierungsarbeiten im Internat und den Schulgebäuden. Beispielsweise wurden die Werkstätten der Bundesfachschule in Maintal klimatisiert, um den Auszubildenden, Meistern und Seminarteilnehmern bestmögliche Lernatmosphäre in modernen Räumlichkeiten zu schaffen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Heinz Dongus geehrt, der sich als Berufsschullehrer in Leonberg viele Jahre im Gesellenprüfungsausschuss für die Belange der Innung eingesetzt hat. Er wurde zum Ehrenmitglied der Landesinnung ernannt.

cci270554

Schreibe einen Kommentar