ASHRAE-Winterkonferenz und AHR-Expo 2020

ASHRAE feierte auf seiner Winterkonferenz und der AHR-Expo 125-jähriges Bestehen. cci Branchenticker war vor Ort

Blick auf die AHR Expo 2020 im Orange County Convention Center in Orlando (Abb. © cci Dialog GmbH) Die Winterkonferenz der amerikanischen Gesellschaft für Heizungs-, Kühlungs- und Klimatisierungsingenieure (ASHRAE) und die AHR-Expo fanden vom 1. bis 5. Februar in Orlando, Florida, statt. An der diesjährigen Konferenz nahmen fast 2.800 Ingenieure, Architekten, Bauunternehmer, Studenten und andere Fachleute aus der Industrie teil. Das technische Programm der Winterkonferenz umfasste mehr als 300 Präsentationen, wobei die Hauptthemen Big Data, also maschinelle Datenverarbeitung, und die intelligente Steuerung von Gebäuden waren. Zur Gebäudesteuerung gab es Vorträge über intelligente Sensortechnologien, was für eine Rolle das Verhalten von Bewohnern in Gebäuden spielt und über die kostenbasierte Steuerung der Zulufttemperatur. Weiterhin feierte ASHRAE ihr 125-jähriges Bestehen mit Vortragsveranstaltungen, in denen die Fortschritte in der HLK-Industrie beschrieben wurden.

Die AHR Expo bot mehr als 1.900 Aussteller, wobei 300 Unternehmen zum ersten Mal ausstellten. Die dreitägige Messe, die 47.000 m² Ausstellungsfläche belegte, zog Besucher aus mehr als 160 Ländern an.

Die nächste ASHRAE-Jahreskonferenz 2020 findet vom 27. Juni bis 1. Juli in Austin, Texas, statt. Die Winterkonferenz 2021 findet vom 23. bis 27. Januar und die AHR Expo vom 25. bis 27. Januar in Chicago statt.

Artikelnummer: cci82592

Schreibe einen Kommentar