Neubesetzung im Vorstand der Heinz-Trox-Stiftung

Im Vorstand der Heinz-Trox-Stiftung, Neukirchen-Vluyn, hat es einen Wechsel gegeben.

Der Stiftungsvorstand der Heinz-Trox-Stiftung: (von links) Volker van Kempen, Christine Roßkothen und Paul Schwarz (Vorsitzender) (Abb. © Trox) Im Rahmen der Stiftungsratssitzung am 23. Juni wurde Christine Roßkothen als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Damit folgt Roßkothen auf Frank Lübbering, der seinen Posten aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte. Lübbering will sich künftig auf seine Arbeit als Bereichsleiter Finanzen bei der Trox GmbH fokussieren. Christine Roßkothen ist seit 2002 bei der Trox GmbH beschäftigt und verantwortet die Abteilung Corporate Marketing.
In weiteren Wahlen wurde Paul Schwarz als Vorstandsvorsitzender für weitere vier Jahre bestätigt, ebenso Prof. Dr. Stephan Schauhoff in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender.

Die Heinz-Trox-Stiftung hält 94 % der Geschäftsanteile der Trox GmbH und fördert wissenschaftliche Tätigkeiten im Bereich der Klima- und Lüftungstechnik. Zudem fördert die Stiftung soziale und kulturelle Aktivitäten.

Artikelnummer: cci88019

Schreibe einen Kommentar