Wisag: Ralf Hempel verstorben

Ralf Hempel, Geschäftsführungsvorsitzender der Wisag Facility Service Holding GmbH, Frankfurt, ist am 19. Mai völlig überraschend im Alter von 59 Jahren verstorben.

(Abb. © Wisag) Hempel, geboren 1961, schloss 1986 sein Studium zum Diplomingenieur Elektrotechnik an der Universität der Bundeswehr in Hamburg ab, war zwölf Jahre bei der Deutschen Luftwaffe unter anderem als Technischer Leiter tätig und wechselte 1993 zur Wisag Gebäudetechnik. Von 1994 bis 1995 agierte er als Regionalleiter und von 1995 bis 1997 als stellvertretender Geschäftsführer der Wisag Gebäudetechnik Holding. Von 1997 bis 2012 verantwortete er die Geschäftsführung der Wisag Gebäudetechnik Holding und von 2006 bis 2012 die der Wisag Facility Management Holding. 1999 wurde Hempel auch in die Geschäftsführung der Wisag Facility Service Holding berufen. Unter seiner Führung erlebte die Wisag Facility Service ein stetes Wachstum. Hempel engagierte sich über die Arbeit im Unternehmen hinaus intensiv in fachlichen und sozialen Gremien und Initiativen.

„Mit ihm verlieren wir einen weitsichtigen Lenker und Strategen unseres Unternehmens, einen der führenden Köpfe der Branche und einen sehr geschätzten Freund und Weggefährten. Er hat es auf beeindruckende Weise verstanden, Menschen zusammenzubringen, sie zu begeistern und zu inspirieren“, so Michael C. Wisser, Vorstand der Wisag Gruppe.

Die Wisag Facility Service wird bis zur Ernennung eines Nachfolgers zunächst von den weiteren Geschäftsführungsmitgliedern der Holding geführt.

Artikelnummer: cci88402

Schreibe einen Kommentar