Markttag: Zukunft von (digitalen) Fachmessen

Hinter den Kulissen des Klima-Forums der ISH digital (Abb. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel)

Nachdem cci Zeitung für ihre Ausgabe 5 Aussteller der ISH (März 2021) nach ihren Eindrücken und ihrer Zufriedenheit befragt hat, wollte die Redaktion von (potenziellen) Messebesuchern wissen: Haben digitale Messen ausgedient? Daraus ist ein „Branchenbarometer“ entstanden.

Dazu hat die Redaktion eine Umfrage unter ihren Leserzielgruppen TGA-Planer, Errichter gebäudetechnischer Anlagen, Gebäudebetreiber und LüKK-Sachverständige durchgeführt.
Die Frage „Haben digitale Messen ausgedient?“ konnte von einigen Lesern nur mit einem „eindeutigen Jein“ beantwortet werden. Begründung: In Zeiten von Corona sind digitale Messen besser als gar keine. Auf die Frage „Haben digitale Messen ausgedient?“ erhielt die Redaktion 90 verwertbare Antworten.
Mehr zu diesem Thema gibt es im Beitrag „Zukunft von Messen: Meinungen“ unter der Artikelnummer cci130500

cci131320

Schreibe einen Kommentar