Mehr Bewusstsein für das Lebensmittel Luft

Die Kampagne „Lebensmittel Luft“ des FGK“ stellt die Bedeutung der Raumluftqualität ins Zentrum (Abb. © Antonioguillem/stock.adobe.com)

Der Fachverband Gebäude-Klima (FGK) startete pünktlich zur ISH digital seine neue Kampagne mit dem Titel „Lebensmittel Luft“.

Im Zentrum der Kampagne steht die dafür eingerichtete Website, die Basiswissen über die Raumluft und ihre Wirkung auf die Gesundheit des Menschen bereitstellt. Unabhängig von einer besonderen Vorsicht angesichts der Pandemie gibt es zahlreiche Hinweis und Tipps, was „gute“ Raumluft ausmacht und wie wichtig deren Bedeutung auch in Hinsicht auf eine gesundheitsfördernde Raumluftfeuchte ist. Des Weiteren enthält die Website Beiträge zu den Themen „Wege aus dem Infektionsrisiko in Gebäuden“, wie zum Beispiel der Wirksamkeit von Lüftung, RLT-Anlagen und Luftreinigern. Mehrere Berechnungstools zur Ermittlung der Raumluftgüte laden dazu ein, sich über die Raumluftqualität in den frequentierten Räumen Klarheit zu verschaffen. Ebenso werden die verschiedenen Förderprogramme für effiziente Gebäude und auch die Bundesförderung für eine Corona-gerechte Umrüstung von RLT-Anlagen vorgestellt.

cci127116

Schreibe einen Kommentar