Mostra Convegno findet nun doch 2021 statt – schon im April

Bild von der MCE 2018 (Abb. © cci Dialog GmbH)

Es gibt eine Fortsetzung im Termin-Wirrwarr um die Mostra Convegno Expocomfort (MCE), Mailand, wichtige europäische Messe für Klima-, Kälte- und Heiztechnik.

cci Branchenticker berichtete zuletzt im Juni 2020: Ursprünglich sollte die Messe vom 17. bis 20. März 2020 stattfinden. Dann wurde Sie im Februar auf den 8. bis 11. September 2020 verschoben. Der Termin wurde schließlich abgesagt. Bei der Bekanntgabe der Absage sagte Massimiliano Pierini, Geschäftsführer von Reed Exhibitions Italia: „In den letzten drei Monaten haben wir die Entwicklung der Regierungsverordnungen und regionalen Erlasse kontinuierlich verfolgt und gleichzeitig an der Erstellung eines Sicherheitsplans für alle MCE-Teilnehmer im September gearbeitet. Aufgrund der nationalen und regionalen Verordnungen, die immer noch nicht die Wiederaufnahme der Ausstellungsaktivitäten innerhalb kurzer Zeit gewährleisten, und der zahlreichen Reisebeschränkungen auf der ganzen Welt, ist der September leider keine realisierbare Option mehr.“ Schließlich wurde die Messe auf den 8.-11. März 2022 verschoben.
Nun erreichte cci Branchenticker eine Aktualisierung, die etwas überrascht. Denn jetzt wurde die Mostra offenbar kurzfristig auf April 2021 vorgezogen. Die Organisatoren scheinen umgeswitcht und ein digitales Konzept für die Fachmesse entwickelt zu haben. So soll die „MCE Live+Digital 2021“ vom 8.-9. April als „live Experience“ und vom 10.-16. April als „extended digital Experience“ stattfinden. Mehr unter mcexpocomfort.it.

cci125770

Schreibe einen Kommentar