Museum Maintal vor der Neugestaltung

Neuer Exponate-Betreuer gefunden.

Von links: Ulrich Münster, Leiter der gewerblichen und technischen Ausbildung bei der Weiss Umwelttechnik – zum Jahresende tritt er in den Ruhestand, ist der neue Exponate-Betreuer, Dr. Adolph bringt die Ideen ein, Manfred Seikel vom Vorstand übernimmt die Koordination. (Abb. HKK)
Seit Herbert Kaulbach vom Verein Historische Kälte- und Klimatechnik (HKK) sich altershalber nicht mehr um das HKK-Museum in Maintal kümmern konnte, hatte der HKK Schwierigkeiten, die Stelle des Exponate-Betreuers neu zu besetzen. Jetzt ist es gelungen, und es gibt ein ganzes Team, das sich um das Museum und eine Neuausrichtung der Präsentation kümmern will. Die Grundidee für die Neuausrichtung sind Zeitinseln, auf denen die jeweiligen Exponate mit begleitender Erläuterung präsentiert werden sollen.

Artikelnummer: cci61118

Schreibe einen Kommentar