Neuer Geschäftsführer bei Trox X-Fans

Trox X-Fans
Das Geschäftsführer-Trio der Trox X-Fans GmbH, Bad Hersfeld: Udo Jung, Hartmut Brandau und Christian Söllner (Abb. © Trox)

Seit Mittwoch, 5. Mai, hat die Trox X-Fans GmbH, Bad Hersfeld, einen neuen Geschäftsführer – und damit insgesamt drei.

Christian Söllner (50) ist in die Geschäftsführung des Unternehmens aufgestiegen und leitet diese gemeinsam operativ mit Hartmut Brandau. Udo Jung, der seit 2015 als Geschäftsführer Vertrieb, Technik und Produktion bei der Trox GmbH in Neukirchen-Vluyn fungiert, bleibt ebenfalls weiterhin in der Geschäftsführung von X-Fans, dies allerdings in erster Linie für strategische Überlegungen. „Der Wechsel von Christian Söllner in die Geschäftsführung ist keine Ad-hoc-Entscheidung, sondern das Ergebnis einer langen Vorbereitungszeit. Dabei war besonders wichtig, dass die Leitung des Standorts Bad Hersfeld durch ein eingespieltes Team erfolgt, das auch in der Region fest verwurzelt ist“, so Udo Jung. Söllner ist gebürtig aus Bad Hersfeld, gelernter Kälte- und Klimatechniker und bereits seit Oktober 2018 in verantwortlicher Position bei X-Fans. Gleichzeitig fungiert er, ebenfalls mit Hartmut Brandau, als Geschäftsführer der Dr. Ermer GmbH aus Köln. Das Unternehmen entwickelt komplette Systeme und Lösungen im Bereich der Treppenraumdruckbelüftung und ist seit Dezember 2019 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Trox X-Fans. Vor seinem Wechsel nach Bad Hersfeld war er von Frankfurt aus für die Emerson Climate Technologies GmbH tätig und dort seit 2011 Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aktuell erwirtschaftet die Trox-Unternehmensgruppe weltweit mit rund 4.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 515 Mio. €.

cci130113

Schreibe einen Kommentar