Neues Mitglied im Vorstandsteam der Eckelmann AG

Von links: Volker Kugel und Peter Frankenbach (Abb. © Eckelmann AG)
Von links: Volker Kugel und Peter Frankenbach (Abb. © Eckelmann AG)

Am 1. April hat der Aufsichtsrat der Eckelmann AG, ein Anbieter von industrieller Automation und Digitalisierung, Wiesbaden, seinen Vorstand erweitert.

Volker Kugel (53) wird im Vorstand der Eckelmann AG die Ressorts Automation Projects und Automation Service verantworten, die bisher Vorstand Peter Frankenbach geleitet hat. Peter Frankenbach wird nach 35 Jahren bei der Eckelmann AG am 30. Juni 2022 altersbedingt in den Ruhestand wechseln. Die weiteren Mitglieder des Vorstands bleiben Dr.-Ing. Marco Münchhof und Philipp Eckelmann als Vorstandsvorsitzender.
Das Erststudium zum Diplom-Ingenieur Maschinenbau ergänzte Volker Kugel um ein zweites Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur. Vorangestellt hatte er eine praktische Ausbildung zum Maschinenschlosser. Es folgten Stationen als Projekt- und Verkaufsingenieur, Gebietsverkaufsleiter, Produktmanager und Vertriebs- und Marketingleiter im Vertrieb verschiedener Maschinenbauunternehmen. Von 2012 bis 2015 war er als Geschäftsführer der Maschinenfabrik Möllers GmbH, Beckum, tätig. Zuletzt verantwortete er als alleiniger Vorstand die Geschäfte der Trapo AG, einem Anbieter für industrielle Automatisierung in Produktion, Lager und Intralogistik.

cci171710

Schreibe einen Kommentar