Oliver Blume übernimmt den Geschäftsbereich Riedel Kooling

Oliver Blume ist neuer Director Business Unit Cooling der Glen Dimplex Deutschland GmbH für den Geschäftsbereich Riedel Kooling. (Abb. © Riedel Kooling)
Oliver Blume ist neuer Director Business Unit Cooling der Glen Dimplex Deutschland GmbH für den Geschäftsbereich Riedel Kooling. (Abb. © Riedel Kooling)

Oliver Blume ist seit 1. Juni neuer Director Business Unit Cooling der Glen Dimplex Deutschland GmbH, Kulmbach, für den Geschäftsbereich Riedel Kooling. Er hat damit die Verantwortung für alle geschäftlichen Aktivitäten von Riedel Kooling in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Als Director Business Unit Cooling führt Oliver Blume die Teams in Vertrieb, Service und Solutions, Finance, Marketing & Kommunikation, Entwicklung sowie Produktion und sorgt außerdem für Synergien innerhalb der Division Precision Cooling an den Standorten in Deutschland (Kulmbach), USA (Kalamazoo) und China (Shenyang). „Mit Oliver Blume konnten wir einen höchst erfahrenen SHK-Branchenkenner für Glen Dimplex zurückgewinnen. Oliver Blume kennt als ehemaliger Geschäftsbereichsleiter unser Unternehmen sehr gut“, betont Geschäftsführer Clemens Dereschkewitz. Blume ist gelernter Industriekaufmann, hat Betriebswirtschaft und Sprachen an den Universitäten Paderborn und Stockholm studiert und verfügt über 20 Jahre Praxiserfahrung in der Sanitär-Heizung-Klima-Branche. Dort war er in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Vertrieb tätig und arbeitete auch international in unterschiedlichen EU-Ländern – mehr als 15 Jahre davon in Führungsfunktionen unter anderem bei global tätigen Unternehmen wie Stiebel Eltron. In den Jahren 2018 bis 2021 leitete der den Geschäftsbereich Heating and Ventilation bei der Glen Dimplex Group. Seit 2021 arbeitete Oliver Blume als selbstständiger Unternehmensberater und Coach.

cci204929

Schreibe einen Kommentar