Peter Bachmann verstorben 

Peter Bachmann (Abb. © The Schaufler Foundation – Bildausschnitt)

Wie cci Branchenticker am Freitag erfuhr, ist Dipl.-Ing. Peter Bachmann, ehemaliger Geschäftsführer des Bundesinnungsverbands der Kälteanlagenbauer (BIV), Bonn, am 1. März im Alter von 55 Jahren verstorben.

Bachmann wurde im Jahr 2002 Ansprechpartner für Fragen von BIV-Mitgliedsunternehmen aus dem gesamten Umfeld der Kälte-Klimatechnik. Im April 2009 wurde er zum Geschäftsführer Technik berufen. Die Ernennung erfolgte, um der im Rahmen der Normungsarbeit und im Behördenkontakt notwendigen Außendarstellung des Verbands gerecht zu werden.
Zusätzlich zu seiner Tätigkeit beim BIV wurde Bachmann im Mai 2012 anlässlich der Mitgliederversammlung der Air conditioning and Refrigeration European Association (AREA) in den Vorstand gewählt.
Im Januar 2020 hatte Bachmann seine Tätigkeit für den BIV krankheitsbedingt eingestellt.

cci168765

Schreibe einen Kommentar