ROM Technik übernimmt Automotive-Geschäft in Stuttgart

Prüfstand für Großmotoren (Abb. © ROM Technik)

Normalerweise beschäftigt sich die Rud. Otto Meyer Technik GmbH (ROM Technik), Stuttgart, deutschlandweit mit Gebäudetechnik. Nun steigt das Unternehmen in die Automotive-Branche ein.

ROM Technik übernimmt 100 % der Vermögenswerte an der Geschäftseinheit Automotive System Solutions (ASS) von der Weiss Technik GmbH am Standort Stuttgart. Mit der Übernahme erweitert ROM Technik ihre Kompetenzen um das Planen, Entwickeln und Realisieren von Prüfanlagen für Automobilindustrie, Motorenhersteller sowie Anwender und Zulieferbetriebe. ROM will dieses Know-how in dem neuen KompetenzCentrum (KC) Prüfstand Technik bündeln, das das Leistungsspektrum Motorenprüfstände, Antriebsstrangprüfstände, Rollen- und Fahrdynamikprüfstände sowie die dazugehörigen Konditioniersysteme umfasst. Es werden alle 23 Mitarbeiter übernommen. ROM Technik beschäftigt 2.000 Mitarbeiter.
„Wir freuen uns, mit der Übernahme der ASS einen neuen Geschäftsbereich dazuzugewinnen und damit die Leistungstiefe der ROM Technik weiter auszubauen“, sagte ROM-Geschäftsführer Jürgen Sautter.

cci131110

Schreibe einen Kommentar