Selbstbau-Abluftgitter Marke „Eigenbau“

Techniksünde oder Innovation? Entscheiden Sie selbst!

Lüftungsgitter Marke Eigenbau (Abb. Tienes) Dieses Selbstbau-Abluftgitter von der Klebebandrolle für die Toilettenabluft ist in einem indischen Lokal in Potsdam installiert. Optisch gelungen und sogar an die Farben der Wand angepasst erfüllt es anscheinend seinen Zweck.
Was noch alles an anderer Technik im Abluftschacht war, konnte man neben dem sichtbaren Abluftrohr (oder ist es ein Sanitärrohr) nicht genau sehen.

Vielleicht sind Abluftgitter von der Klebebandrolle ja künftig eine neue Möglichkeit, Lüftungsgitter direkt auf der Baustelle herzustellen. Man benötigt dazu nur eine Rolle Klebeband und etwas handwerkliches Geschick. Vielleicht kann man künftig auch Lüftungsgitter direkt über das Internet und den Firmenkatalog in der erforderlichen Größe und Ausführung herunterladen, ausdrucken und auf der Baustelle ausschneiden. Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein 3D-Drucker, mit dem man dann auch noch das Material und die Farbgebung variieren könnte. Die Zukunft bietet hier sicherlich viele Möglichkeiten.

Artikelnummer: cci35168

Ein Kommentar zu “Selbstbau-Abluftgitter Marke „Eigenbau“

Schreibe einen Kommentar