Stabiler Umsatz trotz Corona

Peter Fenkl (Abb. © Ziehl-Abegg)

Die Umsatzziele für das Vorjahr sind nicht erreicht: Ziehl-Abegg, Künzelsau, ist mit der Umsatzentwicklung dennoch zufrieden.

Durch Grenzschließungen und eingeführte Corona-Regelungen wurden im Geschäftsjahr 2020 Produktion und Vertrieb beeinträchtigt. So konnte Ziehl-Abegg als internationales Unternehmen mit hoher Fertigungstiefe die Umsatzziele für 2020 nicht erreichen. Der Umsatz liegt für 2020 bei 639 Mio. €: Das entspricht einer Steigerung von rund 1 %. Im Bereich Antriebstechnik für Aufzüge konnte schon im Frühsommer ein guter Umsatz verzeichnet werden, der Bereich Lufttechnik zog erst im vierten Quartal nach. Die bisherige Entwicklung des laufenden Jahres stimmt das Unternehmen optimistisch. Die Mitarbeiterzahl blieb 2020 konstant – das soll aber nicht so bleiben. „Derzeit suchen wir händeringend nach Mitarbeitenden, die an unseren drei Standorten in Deutschland in der Produktion mit anpacken“, sagt Vorstandsvorsitzender Peter Fenkl.

cci129302

Schreibe einen Kommentar