Rückblick: Wunschthema 2 – Beleuchtung in der gewerblichen Küchenlüftung

Webinar Reven
(Abb. © Reven)

Gemeinsam mit über 100 Zuschauern widmete sich Sven Rentschler am Freitag im Webinar dem Thema „Beleuchtung in der gewerblichen Küchenlüftung“. In der insgesamt fünfteiligen Webinarreihe mit unserem Partner Reven konnten die Teilnehmer ihr persönliches Wunschthema wählen und zusätzlich individuelle Fragen im Chat stellen. Unter anderem ging es um die Frage nach zusätzlicher Wärmelast durch die Beleuchtung und ob sich dadurch ein erhöhter Lüftungsbedarf ergibt.

Außerdem ging Rentschler auf folgende Fragen ein: Nach welchen Normen muss die Beleuchtung in gewerblichen Küchen geplant werden?

– Stimmt es, dass ab August 2023 keine T8 und T5 Leuchtstofflampen mehr verwendet werden dürfen, was sind hierfür sinnvolle Alternativen?

– Was ist die minimal nötige Ausleuchtung in einer Küche?

– Mit welchen Lichtfarben darf in gewerblichen Küchen gearbeitet werden?


Die Videoaufzeichnungen der Webinare sind nach Ihrer Anmeldung dauerhaft abrufbar. Das nächste Webinar der Reihe findet am Freitag, 01. Dezember um 10 Uhr statt. Ab sofort können sie sich unter dem Link für das Webinar anmelden.

Hier können Sie den Link für den Abruf der Aufzeichnung des Webinars anfordern:

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.