Umsatz im Ausbaugewerbe gestiegen

Im ersten Halbjahr stiegen die Umsätze im Ausbaugewerbe um 5,4 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. HLK stieg nach einem schlechteren ersten Quartal überproportional.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, waren zugleich 1,5 % mehr Beschäftige im ersten Halbjahr tätig.

Wie schon im ersten Quartal hatten auch im zweiten Quartal 2016 alle Wirtschaftszweige des Ausbaugewerbes einen Umsatzzuwachs. In der Bauinstallation stiegen die Umsätze im zweiten Quartal um 7,0 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. In der Elektroinstallation gab es mit 7,8 % das stärkste Umsatzwachstum. Bei Gas-, Wasser-, Heizungs-, sowie Lüftungs- und Klimainstallationen waren es 6,8 %.

Artikelnummer: cci43899

Schreibe einen Kommentar