LüKK-KALENDER
Ihre Veranstaltung in unserem LüKK-Kalender:
So erreichen Sie die richtigen Partner, Teilnehmer oder Besucher aus der LüKK (Lüftungs-, Klima-, Kältebranche).
Veranstaltungen
-
-
Design Offices Karlsruhe Bahnhofplatz 12, Karlsruhe, DeutschlandBasiswissen für Quereinsteiger und Auffrischer: Anforderungen an zentrale und dezentrale Lüftungs- und Klimasysteme. Zweitägige Kompakt-Schulung mit Praxisteilen. Lüftungs- und Klimatechnik kompetent und anschaulich vermittelt. Komplett überarbeitet und aktualisiert (Normen, F-Gase-Verordnung). Für diese Schulung werden Unterrichtseinheiten im Rahmen der Energieeffizienz-Expertenliste der DENA gemäß den Anforderungen des BAFA anerkannt.
-
Abnahme von Lüftungsanlagen nach DIN EN 12599
IBDM GmbH Otto-Hahn-Str. 34, Riemerling bei MünchenDie Abnahme von Lüftungsanlagen in Gebäuden ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Anlage korrekt installiert wurde, einwandfrei funktioniert und die gewünschten Leistungsziele erreicht. In der Norm DIN EN 12599 sind fast alle Details beschrieben eine Abnahme durchzuführen. Die Schulung gliedert sich in einen theoretischen Vortrag und einen praktischen Teil, in dem Sie die Schulungsinhalte an der hauseigenen RLT-Anlage üben können. -
-
Luftdichtheitsprüfung (Intensiv) in Lüftungstechnischen Anlagen
AIRWORKER Akademie Bierwiesenstraße 7, Reutlingen-Gönningen, GermanyDas DENA‑anerkannte, zweitägige Seminar vermittelt praxisnahe Techniken zur Luftdichtheitsprüfung einschließlich Leckagesuche und ‑bewertung in Luftleitsystemen. Durch praktische Messungen und anschließende Analysen direkt an einer RLT‑Anlage vertiefen die Teilnehmenden ihr Fachwissen. Inhalte sind messtechnische Grundlagen, die Ermittlung von Oberflächen nach DIN EN 14239, die Durchführung und Bewertung von Leckageprüfungen sowie die Erstellung eines Inspektionsberichts. Optimal geeignet für Planer, Anlagenerrichter, Facility‑Management, Betreiber sowie Service‑ und Instandhaltungstechniker.

