Volker Jochems verabschiedet sich

Volker Jochems (Abb. © cci Dialog GmbH)
Volker Jochems (Abb. © cci Dialog GmbH)

Zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Webseitenthemen, Kundenpflege und Projektleitung Vertrauenspreis – nach knapp 20 Jahren bei der cci Dialog GmbH ist Volker Jochems in den Ruhestand getreten.

Er selbst bezeichnet sich als das, was man früher im Fußball „Libero“ nannte: Die Position, in der man überall da ist, wo es dem gesamten Team nützt, zum Beispiel ungeklärte Urheberrechte, Normenrecherchen für Buchprojekte oder Kundenreklamationen. Ab 2017 übernahm er die Projektleitung für den Vertrauenpreis der LüKK.
Der gebürtige Niedersachse, Diplom-Pädagoge und PR-Berater, kam 1995 durch Heirat mit Susanne Keller, bis 2020 geschäftsführende Gesellschafterin der cci Dialog GmbH, nach Karlsruhe. Als ihre beiden Kinder zunehmend selbstständiger waren, wechselte er 2003 von der Familienarbeit zu seiner „Libero-Position“ in der cci Dialog GmbH.
Volker Jochems geht mit etwas Wehmut, aber auch mit großer Lust auf die Zukunft: „Es war eine tolle Erfahrung, die Entwicklung der cci Dialog GmbH von einem Fachverlag zu einem breit aufgestellten Informationsanbieter in der Lüftung-Klima-Kältebranche (LüKK) zu begleiten. Aber ich bin sicher, auch im Privaten werden mir einige neue spannende Projekte einfallen!“
Die Nachfolge im Marketing ist gesichert. Hierzu in Kürze mehr.

cci178448

Schreibe einen Kommentar