Bauherren-Newsletter: Spürbare Fortschritte bei Kältemitteln

Rund 194.000 LüKK-Anlagen wurden 2020 hinsichtlich Kältemittelart und Verbrauch untersucht (Abb. © CrazyCloud/stock.adobe.com)
Rund 194.000 LüKK-Anlagen wurden 2020 hinsichtlich Kältemittelart und Verbrauch untersucht (Abb. © CrazyCloud/stock.adobe.com)

Bundesweit wurden rund 194.000 LüKK-Anlagen hinsichtlich der verwendeten Kältemittel geprüft. Die Systeme werden immr dichter, die Leckageraten sinken und der Umstieg auf alternative Kältemittel nimmt zu. cci Zeitung bietet Abonnenten einen kostenlosen Bauherren-Newsletter zum Thema an.

Die neue LEC-Statistik gilt für das Jahr 2020 und umfasst 194.238 Kälte- und Klimaanlagen von rund 42.000 Betreibern. Die statistisch ausgewerteten Daten beinhalten die in den Anlagen und Anwendungen eingesetzten Kältemittel (Arten und Mengen) und die Kältemittelmengen, die von den Fachbetrieben bei Service- und Wartungsarbeiten aufgrund geringer Leckagen in die Anlagen nachgefüllt wurden.

Was sind „Bauherren-Newsletter“?
Bauherren-Newsletter sind von der Redaktion ausgewählte Beiträge aus cci Zeitung, die für Planer und Bauherren interessant sind, gegebenenfalls auch Themen, mit denen Sie als Planer Ihre Bauherren von Lösungen überzeugen können, die aus Ihrer Sicht notwendig sind.

Abonnenten von cci Zeitung können diesen Artikel als Bauherren-Newsletter zur Weitergabe
an ihre Kunden beziehen. Mitglieder von cci Wissensportal finden den Bauherren-Newsletter als Anhang zur Meldung direkt zum Download. Persönliche Abonnenten können ohne weitere Kosten Mitglied von cci Wissensportal werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Brigitte Käfer, abo@cci-dialog.de, Fon +49(0)721/565 14-32.

Weitere verfügbare Bauherren-Newsletter finden Sie auf www.cci-dialog.de.

cci137020

Schreibe einen Kommentar

E-Paper