Bundesverband für Wohnraumlüftung mit neuem Vorstand

Ralf Lottes, Geschäftsführer VfW (Abb. © VfW)
Ralf Lottes, Geschäftsführer VfW (Abb. © VfW)

Seit März hat der Bundesverband für Wohnraumlüftung (VfW), Berlin, einen neuen Vorstand und einen neuen Vollzeitgeschäftsführer.

Den VfW gibt es bereits seit 1996, aber er war in den letzten Jahren aufgrund fehlender Ressourcen kaum aktiv und sichtbar. Seit März ist nun mit Christian Bolsmann, One Life GmbH, Mönchengladbach, als Vorstandsvorsitzender und Ralf Lottes als Vollzeitgeschäftsführer eine neue Führung des Verbandes gewählt worden. Weitere Vorstände sind Dr. Robert Heinze, Get Air GmbH, Mönchengladbach, und Oliver Schmitz, OS Holding GmbH, Oldenburg. Der Verband spielt seitdem wieder eine aktive Rolle gegenüber Politik und Verwaltung. Konkret geht es darum, die Wohnraumlüftung stärker im Gebäudeenergiegesetz (GEG) und in der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) zu verankern, ihre Verbreitung zu begünstigen, aber auch darum, die Wärmewende zu unterstützen. Der Verband vertritt Hersteller entsprechender (zentraler und dezentraler) Anlagen, aber auch wissenschaftliche Einrichtungen, Prüfinstitute sowie Ingenieur- und Sachverständigenbüros in diesem Bereich.
Mehr Informationen zum Verband hier.

cci177396

Schreibe einen Kommentar