Christoph Brauneis und TGA-Verbände trennen sich

Günther Mertz übernimmt wieder. (Abb. © BTGA)

Wie der heute (1. März) erschienene FGK-Report meldet, gibt es eine Trennung der drei Branchenverbände BTGA, FGK und Herstellerverband RLT-Geräte und Christoph Brauneis.

Dazu berichtet der FGK-Report wie folgt:
„Die Verbände der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Dipl.-Chem. Christoph
Brauneis gehen zukünftig getrennte Wege: Christoph Brauneis wird seine Tätigkeit als
Geschäftsführer der TGA-Repräsentanz Berlin GbR, des Fachverbands Gebäude-Klima
(FGK), des Herstellerverbands Raumlufttechnische Geräte e. V. und als Hauptgeschäftsführer des Bundesindustrieverbands Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) beenden und einer neuen beruflichen Orientierung folgen. Beide Seiten bedauern diesen einvernehmlichen Entschluss, werden auch weiterhin in engem Kontakt innerhalb der Branche stehen. Bis ein neuer Hauptgeschäftsführer bzw. Geschäftsführer nachfolgen wird, wird Günther Mertz die Funktionen wieder übernehmen.“
Am 3. September 2021 meldete cci Branchenticker, dass Christoph Brauneis neuer Geschäftsführer beim BTGA ist. Darüber hinaus hat Brauneis zum 1. September 2021 auch seine Tätigkeit als Mitarbeiter beim FGK, beim Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte und bei der TGA-Repräsentanz Berlin aufgenommen. Zu Beginn des Jahres 2022 hat er bei den drei Verbänden die Nachfolge von Günther Mertz angetreten, der bis dahin seit 34 Jahren als Geschäftsführer des FGK, seit 14 Jahren als Geschäftsführer des RLT-Herstellerverbands und seit mehr als 12 Jahren als Hauptgeschäftsführer des BTGA tätig war.

cci147380

Schreibe einen Kommentar