Doppelspitze für Vertrieb von Bosch Home Comfort

(Abb. © Bosch)
Lukas Rehling (links) übergibt seinen Posten als Vertriebsleiter der Marke Bosch Home Comfort zum 1. Juli an die Doppelspitze aus Anne Sauer und Tino Hirsch. (Abb. © Bosch)

Die kaufmännische Leiterin Anne Sauer und der Leiter des Bereichs Verkauf-Außendienst Tino Hirsch übernehmen ab 1. Juli die Vertriebsleitung der Marke Bosch Home Comfort. Durch die neue Doppelspitze sollen die Vertriebsaktivitäten effizienter werden.

Während Anne Sauer künftig das vertriebliche Controlling führt, übernimmt Tino Hirsch in seiner neuen Rolle die Verantwortung für den Vertrieb von Bosch Home Comfort. Der bisherige Vertriebsleiter Lukas Rehling bleibt der Bosch-Gruppe über den 1. Juli 2023 erhalten. Er wechselt in den Geschäftsbereich Bosch Power Tools und erklärt die künftige Vertriebs-Doppelspitze wie folgt: „Zu Beginn dieses Jahres haben wir organisatorische Strukturen geschaffen, die es uns ermöglichen, unsere Vertriebsaktivitäten noch effizienter zu gestalten. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die enge Zusammenarbeit von Außendienst und kaufmännischer Leitung einen wesentlichen Faktor für ein erfolgreiches Wachstum darstellt.“ Betroffen ist der Vertrieb der Marke Bosch Home Comfort in Deutschland. Sprich alle mit „Bosch“ gebrandeten Produkte (zum Beispiel Wärmepumpen) in Deutschland laufen künftig vertrieblich unter der Doppelspitze Sauer und Hirsch.
Wärmepumpen der Marke „Buderus“ werden dagegen weiterhin unter der Leitung von Stefan Thiel vertrieben. Die Bosch Thermotechnik GmbH, Wetzlar, hatte ihre Heizungs- und Klimatechnik der Marke Buderus zum 1. April dieses Jahres unter dem Dach einer neuen Marke gebündelt. Seitdem firmiert das Unternehmen als Bosch Home Comfort Group. (siehe cci201739).

cci204723

Schreibe einen Kommentar