Etherma Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Christian Raschka (Abb. © Etherma)

Das Geschäftsjahr 2020 war für die Etherma-Gruppe, Henndorf/Österreich, mit einem zweistelligen Umsatzwachstum erfolgreich. Nun wurde zum Februar ein Geschäftsführer für die deutsche GmbH benannt, der gleichzeitig auch den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortet.

Mit Christian Raschka als Geschäftsführer Deutschland will der Anbieter von Elektroheizungen, der seit 2018 zur Viessmann-Gruppe zählt, seine Marktposition in Deutschland und Österreich weiter ausbauen. Raschka war zuvor mehrere Jahre in vertrieblichen Positionen bei Toshiba-Carrier und Beijer Ref beschäftigt. Vor weniger als zwei Jahren war Raschka zum britischen Unternehmen A-Gas Rapid Recovery, einem Aufbereiter von Kältemitteln, gewechselt und sollte dort ein bundesweites Servicenetz aufbauen.

Die Etherma-Gruppe mit Sitz im österreichischen Henndorf wird von Geschäftsführer Thomas Reiter geleitet und entwickelt und produziert elektrische Heizsysteme.

cci125602

Schreibe einen Kommentar