Eurovent begrüßt TÜV Nord als neues Mitglied

(Abb. © TÜV Nord)(Abb. © TÜV Nord)
Der TÜV Nord ist in den Bereichen Produktinspektion, Prüfung und Zertifizierung unterwegs. (Abb. © TÜV Nord)

Der Vorstand der europäischen LüKK-Organisation Eurovent Association, Brüssel/Belgien, hat den TÜV Nord, Hannover, als neues Mitglied aufgenommen. Damit ist er der elfte „Associate Member“ von Eurovent.

TÜV Nord ist ein weltweit tätiger technischer Dienstleister für die Validierung der Sicherheit von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Produktinspektion, Prüfung und Zertifizierung. Das 1869 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter in den meisten Schlüsselmärkten der Welt und betreibt ein zertifiziertes Managementsystem nach der Norm ISO 9001 für Qualitätsmanagement. Dr. Timo Reisner, Laborleitung & Entwicklung bei TÜV Nord, sagt: „Wir freuen uns darauf, mit unserer Mitgliedschaft Teil dieses Expertennetzwerks zu werden, uns auszutauschen, unser Wissen zu teilen und von dem der anderen zu profitieren.“

Erst im Oktober des vergangenen Jahres ist der TÜV Süd, München, als Associate Member der LüKK-Organisation beigetreten. Eurovent Associate Members sind Organisationen, die in Bereichen tätig sind, die vom Verband abgedeckt werden. Zu ihnen gehören Ingenieur- und Beraterverbände, Messeveranstalter, Labors, Universitäten und Softwareanbieter. Weitere Eurovent Associate Members neben TÜV Nord und TÜV Süd sind CEIS (Móstoles/Spanien), CETIAT (Villeurbanne/Frankreich), Eurammon (Frankfurt), Euroexpo (Wien/Österreich), J2 Innovations (Farnborough/England), Re/GenT (Helmond/Niederlande), REHVA (Brüssel/Belgien), RISE (Götenborg/Schweden) und UL Solutions (Neu-Isenburg).

Daneben gibt es auch zahlreiche Eurovent Corresponding Members, also europäische Hersteller, die einen Mitgliedsbeitrag an Eurovent entrichten, um direkt an den Aktivitäten von Eurovent teilzunehmen. Hersteller aus Ländern, die einen Mitgliedsverband haben, müssen zunächst Mitglied in diesem nationalen Verband sein, um Corresponding Member zu werden. Hersteller aus Ländern, die noch keinen Mitgliedsverband haben, können direkt Corresponding Member werden.

cci270896

Schreibe einen Kommentar