Förderanträge für RLT-Anlagen in Schulen ab jetzt möglich

BAFA
Hüterin der Fördergelder: Gebäude des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle in Eschborn (Abb. © BAFA)

Wie cci Branchenticker bereits Ende Mai berichtet hatte, können Anträge zur Bundesförderung für den Einbau von RLT-Anlagen in Schulen gestellt werden. Nun wurde der Startschuss verkündet.

Seit heute sind nun Anträge möglich. Das BAFA schreibt: Ab dem 11. Juni können Anträge für den Neueinbau von RLT-Anlagen für Einrichtungen für Kinder unter 12 Jahre gestellt werden. Diese umfassen Kindertageseinrichtungen, Horte, Kindertagespflegestellen im Sinne von §§ 33 Nr. 1 und Nr. 2 des Infektionsschutzgesetzes in öffentlicher oder freier Trägerschaft und staatlich anerkannte allgemeinbildende Schulen in öffentlicher oder freier Trägerschaft, mit Ausnahme von Schulen der Erwachsenenbildung. Mit dem Programm werden stationäre Neuanlagen gefördert, die im kombinierten reinen Zu-/Abluftbetrieb mit Wärmerückgewinnung oder im kombinierten Zu/-Abluftbetrieb mit Wärmerückgewinnung und mit einem Umluftanteil von maximal 50 Prozent betrieben werden. Hinzu kommt, dass auch Um- und Aufrüstung von RLT-Anlagen in Reha-Einrichtungen, Frühförderstellen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe bezuschusst werden können. Link zur im Vorspann erwähnten Meldung:
BAFA fördert Einbau von RLT-Anlagen in Schulen

cci131556

Schreibe einen Kommentar