Führungskraft verlässt ebm-papst

Stefan Brandl und Thomas Wagner (Abb. © ebm-papst)

Zum 1. Juli bekommt ebm-papst, Mulfingen, einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Nötig wird dieser Wechsel durch den Weggang des bisherigen CEO.

Ab dem 30. Juni wird sich Stefan Brandl, bisheriger Vorsitzender der Geschäftsführung, einer neuen Aufgabe stellen und beim Automobilzulieferer Dräxlmaier Group, Vilsbiburg, als „Vice Chairman“ starten. Nachfolger von Brandl wird ab 1. Juli Thomas Wagner, seit 2002 Geschäftsführer Produktion und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung. Zudem übernimmt Thomas Nürnberger, seit 2016 CEO von ebm-papst China, das Ressort Vertrieb ab 1. April.
Brandl war über 30 Jahre bei ebm-papst tätig und habe maßgeblich zur positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen – nicht zuletzt durch Umstrukturierungen und den Fokus auf China und USA als Wachstumsmärkte. Brandl selbst äußert sich wie folgt: „Ich habe meine gesamte berufliche Laufbahn bei ebm-papst verbracht. Der Schritt, das Unternehmen zu verlassen, fällt mir alles andere als leicht. Ich danke den Gesellschaftern, dem Beirat, meinen Kollegen in der Geschäftsführung und der gesamten Belegschaft herzlich für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das Unternehmen ist strategisch bestens gerüstet und ich werde bis zu meinem letzten Arbeitstag mit Leidenschaft für ebm-papst arbeiten.“

cci123586

Schreibe einen Kommentar