Führungswechsel bei Pfannenberg

Dr. Tobias Merl (Abb. © Pfannenberg Europe GmbH)
Dr. Tobias Merl (Abb. © Pfannenberg Europe GmbH)

Zum Jahreswechsel hat das Hamburger Familienunternehmen Pfannenberg Europe GmbH (Anbieter für Elektrotechnik im Industriebereich) Dr. Tobias Merl zum Hauptgeschäftsführer und Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

Dr. Merl tritt die Nachfolge von Andreas Pfannenberg an, der das Unternehmen seit 1995 als geschäftsführender Gesellschafter leitete und nun in den Aufsichtsrat wechselt.
Tobias Merl startete seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater beim Competence Centrum mittelständische Industrie (CCMI); Lüneburg und promovierte berufsbegleitend im Bereich Management & Engineering, bevor er 2016 als Manager für Geschäftsentwicklung zu Pfannenberg wechselte. In dieser Funktion verantwortete er den Aufbau des Produktmanagements sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Seit 2020 ist er als Leiter für Innovationen Mitglied der Geschäftsführung. Merl gilt nach Angaben des Unternehmens als Experte für Innovationsstrategien und Transformationsprozesse.

cci143862

Schreibe einen Kommentar