Generationswechsel an der Spitze von Asercom

Marco Masini (Abb. © Asercom)Marco Masini (Abb. © Asercom)
Marco Masini (Abb. © Asercom)

Marco Masini ist seit 1. Juli neuer Präsident von Asercom, Brüssel, dem europäischen Verband der Kältetechnikindustrie. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Zaremski an.

„In diesen für unsere Branche schwierigen Zeiten sind wir sehr froh, dass Marco Masini das Amt des Präsidenten übernimmt. Er wird die Arbeit von Wolfgang Zaremski fortsetzen, der den Verband durch die stürmischen Jahre der Covid-Pandemie geführt hat und sich nun aus der Präsidentschaft zurückzieht“, sagt Rainer Große-Kracht, Vorstandsvorsitzender von Asercom. Nach Große-Kracht habe man einen bekannten Spezialisten aus der Branche mit langjähriger Erfahrung und einem exzellenten Netzwerk innerhalb des Verbands und zu anderen Verbänden, insbesondere auf der Seite der Auftragnehmer, gefunden.
Nach seiner Promotion in Nukleartechnik und Sicherheit arbeitete Masini viele Jahre lang für Unternehmen wie GE, Laben, Toshiba Carrier, Carrier Refrigeration und Epta. Viele Jahre lang engagierte er sich bei Asercom als Vertreter des italienischen Verbands Assofrigoristi. Seit 2015 ist er als Berater für verschiedene Aufgaben im Bereich der Kälte- und Klimatechnik tätig.

cci178333

Schreibe einen Kommentar