Indoor-Air wegen Infektionsschutzgesetz verschoben

Die Indoor-Air, Fachmesse für Lüftungstechnik und Luftqualität, Indoor-Air soll vom 5. bis 7. Oktober in Halle 12.0 der Messe Frankfurt stattfinden. (Abb. © Messe Frankfurt)

Am Freitag veröffentlichte die Messe Frankfurt ihre Meldung zur Verschiebung der Präsenzmesse Indoor-Air. cci Branchenticker hatte darüber am Donnerstag berichtet.

Ursprünglich war die Fachmesse für Lüftung und Luftqualität als Präsenzveranstantlung für den 8. bis 10 Juni geplant, nun wird die Indoor-Air vom 5. bis 7. Oktober stattfinden. Grund für diese Verschiebung sei die bevorstehende Verschärfung des bundesweit geltenden Infektionsschutzgesetzes.

Messechef Wolfgang Marzin äußerte sich wie folgt: „Die Resonanz aus der Industrie war von Beginn an groß und die hohe Relevanz des Themas für die Allgemeinheit ist unbestritten. Die Entscheidung fällt daher nicht leicht. Aber die momentane Pandemiesituation und die daraus resultierenden weiteren behördlichen Einschränkungen erfordern diesen Schritt“. Für den Fachverband Gebäude-Klima (FGK) kommentierte dessen Vorsitzender Prof. Christoph Kaup den neuen Termin: „„Wir bedauern diese Entwicklung sehr, sind uns aber mit der Messe Frankfurt einig: Zur Organisation einer erfolgreichen Messe bedarf es einer Planungssicherheit für alle Beteiligten, die nun nicht mehr gegeben ist. Daher ist es nur sinnvoll und professionell, diese Entscheidung an diesem Punkt zu treffen. Wir halten als Industrie weiter an der Indoor-Air fest und freuen uns auf den neuen Termin Anfang Oktober.“

Die Indoor-Air vereint die deutsche Klima- und Lüftungsindustrie mit dem kompletten Produktspektrum von der Klima- und Lüftungstechnik über raumlufttechnische Geräte und Anlagen bis hin zu mobilen Luftreinigern. Die Messe wird vom 5. bis 7. Oktober mit rund 100 Ausstellern und 5.000 erwarteten Fachbesuchern in der Messehalle 12.0 stattfinden.

cci129491

Ein Kommentar zu “Indoor-Air wegen Infektionsschutzgesetz verschoben

Schreibe einen Kommentar