Kälte Eckert vergrößert sich weiter

Holger Eckert (Abb. © Kälte Eckert)

Die Plattform wächst weiter: Die Kälte Eckert GmbH, Markgröningen, hat innerhalb eines Jahres nun das dritte Kältetechnik-Unternehmen erworben.

Neu im Portfolio ist die SOS Klimatechnik GmbH, Königsdorf bei München. Deren alleiniger Gesellschafter Alexander Stiegler Iurato hat sämtliche Anteile an Kälte Eckert veräußert und bleibt als Geschäftsführer erhalten. Die SOS Klimatechnik GmbH wurde 1998 gegründet und hat sich auf die Installation von Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik spezialisiert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch die Wartung und den Service der Anlagen. Holger Eckert, gemeinsam mit seinem Bruder Michael Eckert in der Geschäftsführung von Kälte Eckert, freut sich über den Zuwachs im Portfolio: „SOS Kältetechnik hat einen guten Namen in der Branche. Mit dem Zukauf decken wir nun auch Oberbayern als einen wichtigen Baustein innerhalb von Süddeutschland ab.“

Mit dem Kauf von SOS Klimatechnik hat Kälte Eckert binnen eines Jahres drei Unternehmen erworben: Im November wurde Günther Kältetechnik akquiriert, im April 2020 kam Gartner, Keil & Co. hinzu. Aktuell kommt mit der SOS Kältetechnik GmbH das dritte Kältetechnik-Unternehmen zum Portfolio von Kälte Eckert hinzu.

cci120965

Schreibe einen Kommentar