Leserstimmen: F-Gase-Verordnung, Wärmepumpenhochlauf und eine besondere Nachwuchskampagne

(Abb. © tadamichi/stock.adobe.com)
(Abb. © tadamichi/stock.adobe.com)

Die F-Gase-Verordnung der Wärmepumpenhochlauf und eine besondere Nachwuchskampagne. Das interessiert unsere Leser. Lesen Sie hier Auszüge ihrer Kommentare zu Beiträgen in cci Zeitung, zu Meldungen in cci Branchenticker und zu Artikeln in cci Wissensportal.

Übrigens: Unter dem Reiter „Kommentare“ stellt die Redaktion chronologisch alle Kommentierungen und die dazugehörigen verlinkten Beiträge (mit Veröffentlichungsdatum) online – übersichtlich und auf einen Blick erfassbar.

Zur Meinung „Die beste Nachwuchskampagne überhaupt“ von Sabine Andresen vom 01. März, cci197359 hat Achim Frommann folgenden Kommentar: „Hallo Frau Andresen, im ersten Moment ging es mir wie Ihnen, als ich diese Meldung las. Wer aber die Entscheider (in diesem Fall des Marketings) bei ebmpapst wirklich kennt, weiß, dass man in Mulfingen konsequent seinen ganz eigenen Weg geht. Der verdient Respekt und Anerkennung! (…).“

Außerdem meint Alfred Freitag dazu: „Liebe Frau Andresen
Gratuliere zu dem Beitrag, vor allem, dass Sie die geniale Idee von ebm-papst publik machen, vielen Dank dafür. Frage: Wer hat auf die Berufswahl von Jugendlichen den grössten Einfluss? Wohl das familiäre Umfeld oder? (…)“

Ebenfalls dazu sagt Bernhard Schöner: „Hallo Frau Andresen,
mit Ihrem heutigen Kommentar sprechen Sie uns aus der Seele! Auch uns hat diese Meldung sehr beeindruckt. Sie ist Wasser auf unsere Mühlen und unterstützt auch unsere Beratungsphilosophie. Bis die Tage und beste Grüße aus Wittlich, Bernhard Schöner.“

Zum Branchentickerbeitrag „BMWK veröffentlicht mehr als 100 Maßnahmen zum Wärmepumpenhochlauf“ vom 28. Februar von Peter Reinhardt cci197262 schreibt Anton Tienes: „Ich habe das Papier gelesen. Deutschland das Land, in dem Fachkräfte seit vielen Jahren einfach so nachwachsen, und wenn nicht genügend nachgewachsen sind, nutzt man die neuen Fachkräfte, die seit vielen Jahren aus verschiedenen Ländern der Erde eingereist sind. Vielleicht sollte man mal überlegen, wie man jungen Menschen der neuen Generation ALPHA nahelagen kann, was es bedeutet zu arbeiten. Mit der generation Z hat es ja nicht so recht geklappt. Nun hat unser Minister für viel Fantasie auch noch angedeutet, dass Gas-und Ölheizungen ab 2024 verboten werden. Wo bleiben die Fachbereiche mit den Professoren und die Fachfirmen, die das alles umsetzen sollen? (…)“

Zum Artikel „F-Gase-Verordnung: VDKF-Argumente finden keinen Widerhall im ENVI-Ausschuss“ vom 23. Februar von Peter Reinhardt cci196855 schreibt Olaf Mayer: „Das ist doch einmal eine schöne Nachricht (ok-Karneval ist ja schon fast vorbei). Ein Parlament was nicht, wie alle Parlamente zuhören kann oder möchte(Blindgänger). Ich glaube die leben auf einen anderen Stern. Natürlich sind wir doch alle für ein Ende mit F-Gasen. Nur bitte nicht mit dem Beil, Kopf ab!! Hier muss sich die Industrie was einfallen lassen, was sie auch schon unternimmt. Nur geht das alle nicht so schnell. wie sich manch einer so Vorstellt. Ich bin einmal gespannt auf die neue ENVI Regelung im März. Ob dann alle Klima- Wärmepumpen die mit R32 betrieben würden und vor allem die jetzt bis 2024 noch eingebaut werden, „Entsorgt“ werden müssen?? (…)“

Mitglieder von cci Wissensportal können Artikel direkt kommentieren. Nichtmitglieder können uns ihre Anmerkungen zusenden (redaktion@cci-dialog.de). Schreiben Sie uns gerne.

cci197522

Schreibe einen Kommentar