Lunos schließt 2020 über Plan ab

Die Lunos-Fertigung in Falkensee (Abb. © Lunos GmbH)

Die Lunos Lüftungstechnik GmbH, Berlin, hat das Geschäftsjahr 2020 erfolgreich abgeschlossen und verzeichnet höhere Umsätze und ein höheres Ergebnis.

Wie das Unternehmen mitteilt, sei der Plan für 2020 sogar übertroffen worden. Der Gesamtumsatz von 42,5 Mio. € (Geschäftsjahr 2019: gut 39 Mio. €) sei vor allem auf Wachstum in den Märkten Deutschland, Slowenien, Irland, Tschechien, der Slowakei, Polen und Griechenland zurückzuführen. Auch auf dem nordamerikanischen Markt sei man erfolgreich, so Lunos. Das Deutschlandgeschäft habe in allen Produktbereichen zugelegt, besonders der Bereich der schallabsorbierenden Systeme zeige eine positive Entwicklung.

Der Hersteller von dezentralen Lüftungssystemen mit Sitz in Berlin-Spandau hat seit 2019 einen zweiten Standort in Falkensee/Brandenburg und vertriebt seine Produkte in 36 Ländern.

cci125295

Schreibe einen Kommentar