Markttag: aktuelles SHK-Geschäftsklima

28 Mio. € wechseln ihren Besitzer. (Abb. © beeboys/ stock.adobe.com)
28 Mio. € wechseln ihren Besitzer. (Abb. © beeboys/ stock.adobe.com)

Normalerweise veröffentlicht die Redaktion keine Quartalszahlen. Die aktuellen Ergebnisse des „SHK-Konjunkturbarometer zur Haus- und Gebäudetechnik“ zum Abschluss des dritten Quartals 2021 sind aber so berichtenswert, dass wir eine Ausnahme machen.

Das Geschäftsklima in der Haus- und Gebäudetechnik hat im 3. Quartal 2021 einen neuen Höchstwert erreicht und setzt seinen Positivtrend fort. Insbesondere das Geschäftsklima bei den Industrieunternehmen hat sich im Vergleich zum 2. Quartal 2021 noch einmal deutlich verbessert. Damit liegt das Geschäftsklima in der Haus- und Gebäudetechnik erneut klar über dem der deutsche Gesamtwirtschaft.
Mehr dazu gibt es im Beitrag „SHK-Konjunkturbarometer: 3. Quartal 2021“ unter der Artikelnummer cci139624

cci139645

Schreiben Sie einen Kommentar