Martin Törpe verlässt Al-Ko Therm

Nach 22 Jahren bei Al-Ko Therm geht Martin Törpe "ein bisschen in Rente". (Abb. © Al-Ko Therm)
Nach 22 Jahren bei Al-Ko Therm geht Martin Törpe „ein bisschen in Rente“. (Abb. © Al-Ko Therm)

Am 19. September hat Martin Törpe Freunden und Wegbegleitern in der LüKK mitgeteilt, dass er zum 30. September nach 22 Jahren Tätigkeit beim RLT-Gerätehersteller Al-Ko Therm, Jettingen-Scheppach, ausscheiden wird.

In einem Telefonat erläuterte Törpe gegenüber cci Branchenticker, dass dieser Schritt zu seinem anstehenden 66. Geburtstag im November langfristig geplant sei. Seine noch aktuelle Position bei Al-Ko Therm ist „Business Development AL-Ko Airtech“. Törpe ist ein führender Experte für RLT-Geräte sowie für allgemeine Themen der Lüftungs- und Klimatechnik. Er war viele Jahre Vorsitzender des Bereichs RLT-Geräte bei der europäischen LüKK-Organisation Eurovent und arbeitete an zahlreichen Normen und Richtlinien und in Verbandsgremien der LüKK mit. „Sicher werde ich noch nicht ganz in den Ruhestand gehen und es ist möglich, dass man sich zumindest punktuell auch in Zukunft mal wieder sieht“, so schreibt Törpe in seiner E-Mail. Er wird also der LüKK noch erhalten bleiben, aber wie und wo sei, so Törpe, derzeit noch „in der Findung“ und somit nicht endgültig geklärt.

cci182673

Ein Kommentar zu “Martin Törpe verlässt Al-Ko Therm

Schreibe einen Kommentar