Menerga und Systemair bauen Team für Technischen Service aus

Das neue Service-Team der Menerga GmbH (von links): Marcel Weber, Sven Kaiser, Katharina Heil, Lars Beckmann, Guido Soethof und Ralf Milz (Abb. © Menerga GmbH)
Das neue Service-Team der Menerga GmbH (von links): Marcel Weber, Sven Kaiser, Katharina Heil, Lars Beckmann, Guido Soethof und Ralf Milz (Abb. © Menerga GmbH)

Seit dem 1. Februar hat die Serviceorganisation der Menerga GmbH (einem Entwickler und Produzent von Lüftungs- und Klimatechnik aus Mühlheim an der Ruhr, der seit 2013 zur Systemair-Gruppe gehört) ein neu aufgestelltes Team für den technischen Service.

Als neuer Bereichsleiter für Dienstleistungen ist Ralf Milz 2021 in die Systemair-Gruppe eingetreten. Er ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Servicemaßnahmen zur Kundenbetreuung für alle Produktsegmente. Als Teil der Gruppe hat Ralf Milz für Menerga eine neue Struktur für den technischen Service eingeführt und ein neues Team aufgebaut.
Als neuer Serviceleiter ist Lars Beckmann nun übergreifend für alle Serviceaktionen in Deutschland verantwortlich. Er bringt seine Erfahrungen im Servicegeschäft aus Unternehmen wie zum Beispiel Trane Deutschland GmbH und Rothenberger Werkzeuge GmbH mit.
Der deutsche Service von Menerga wurde in drei Regionen aufgeteilt: Den Norden leitet Sven Kaiser, die Region Mitte Katharina Heil und Region Süd wird von Marcel Weber geleitet. Guido Soethof fungiert als Einsatzleiter. Im Zuge der Umstrukturierung wurde außerdem ein Beschwerdemanagement eingeführt.

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