Mit App Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) berechnen

Die App „Intelligent fördern“ im Einsatz (Abb. © VdZ)

Der Branchenverband VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik hat seine App „Intelligent fördern“ aktualisiert und an die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude – Einzelmaßnahmen (BEG EM) angepasst.

Zusätzlich zum Heizungstausch können mit der App nun ebenfalls Maßnahmen zur Heizungsoptimierung, Lüftungsanlagen und Smart-Home-Systeme zur Verbrauchsoptimierung hinsichtlich der staatlichen Förderung kalkuliert werden. „Der Staat hat in den letzten Jahren die Förderung für regenerative und energieeffiziente Heiz- und Lüftungstechnik stark ausgebaut. Durch den rasch aufeinander folgenden Ausbau der Fördermaßnahmen und die Umstrukturierung der Förderprogramme zum Jahresanfang ist aber auch der Informations- und Beratungsbedarf auf Handwerker- wie auf Kundenseite stark angestiegen. Mit unserer App möchten wir die Berechnung der Förderhöhen für den Fachhandwerker erleichtern“, sagte VdZ-Geschäftsführerin Kerstin Vogt.
Die „Intelligent fördern“-App ist kostenfrei.
Die VdZ setzt sich für eine nachhaltige und energieeffiziente Gebäudetechnik ein. Der Branchenverband vertritt die Interessen seiner Mitglieder aus der Gebäude- und Energietechnik: Industrie, Großhandel und Installationsgewerbe. Dazu zählen knapp 50.000 Unternehmen mit etwa 52.000 Beschäftigten und einem Branchenumsatz von rund 60 Mrd. €.

cci129750

Schreibe einen Kommentar