Mitsubishi Electric: Neuausrichtung des Führungsteams

(Abb. © Mitsubishi Electric)
Thomas Schuhmann (links) ist neuer Division Manager Living Environment Systems. Dror Peled (rechts) stärkt das Management-Team weiterhin als Deputy Division Manager. Erweitert wird das LES-Management-Team durch Gerd Hofer (Mitte) als neuem, weiteren Deputy Division Manager. (Abb. © Mitsubishi Electric)

Um der wachsenden Division Living Environment Systems (LES) mit ihrem Produktprogramm rund um die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik gerecht zu werden, richtet Mitsubishi Electric das Führungsteam neu aus.


Holger Thiesen, bislang General Manager Mitsubishi Electric, LES, und Branch Vice President der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe B.V. in Ratingen hat sich mit Beginn des neuen Geschäftsjahrs am 1. April aus der operativen Verantwortung der LES-Division zurückgezogen. Er konzentriert sich nun auf seine Aufgaben als Branch Vice President der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe B.V. In dieser Funktion wird Thiesen dem Management-Team der Division LES weiterhin als strategischer Berater zur Seite stehen. Neuer Division Manager ist seit dem 1. April Thomas Schuhmann, der bis jetzt im Unternehmen als Deputy Division Manager bei LES tätig war. Das Managementteam der Division wird weiterhin durch Dror Peled als Deputy Division Manager ergänzt, der gleichzeitig als General Manager Marketing und Export Sales Verantwortung übernimmt. Zusätzlich erweitert wird das neue Division Management Team durch Gerd Hofer als Deputy Division Manager. Hofer bringt darüber hinaus seine Kompetenzen als General Manager Sales Direct Markets aktiv für das Unternehmen ein.

„2023 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Living Environment Systems“, sagt Schuhmann. „Obwohl der Wärmpumpenmarkt sich schwächer entwickelt als von uns erwartet, prognostizieren wir für unser Gesamtgeschäft eine Wachstumskurve, die sich weiter tragen wird. Unsere Produkte stehen für eine nachhaltige Technologie, die in verschiedensten Anwendungsbereichen eingesetzt wird. Dennoch erwachsen uns hinsichtlich der Marktbedingungen vielfältige Herausforderungen. Mit der neuen Ausrichtung des Managements können wir diese Aufgaben noch besser und intensiver angehen. Dafür haben wir alle strategischen Kompetenzen aus Operations, Vermarktung und Vertrieb im Führungsteam mit entsprechender Erfahrung in Personalunion zusammengebracht. Das wird die Position der Division Living Environment Systems am Markt noch weiter stärken.“

cci272050

Ein Kommentar zu “Mitsubishi Electric: Neuausrichtung des Führungsteams

  1. Neuausrichtung bei Mitsubishi Electric
    Mitsubishi Electric hat mit seiner jüngsten Neuausrichtung erneut bewiesen, dass der langjährige Aufbau einer stabilen Managementebene entscheidend ist. Dieses Managementteam besteht aus erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern, die nicht nur die Märkte und Kunden exzellent verstehen, sondern auch auf Marktgeschehnisse effektiv reagieren können.
    In der LüKK wird man lange suchen müssen, um einen Hersteller mit einem ähnlichen Produktportfolio zu finden, der so auf die eigenen Stärken setzt, oftmals wird lieber der Personalberater beauftragt, solche wichtigen Stellen zu besetzen.
    Das Management-Team, bestehend aus drei deutschen Branchenprofis, war verantwortlich für das herausragende Ergebnis von 2023 – das beste in der Geschichte von ME. Dieses Ergebnis wurde maßgeblich durch ein hervorragendes Produktangebot unterstützt, das die Qualität und Innovationskraft von Mitsubishi Electric unterstreicht.
    Der gleitende Übergang in der Führung, und die zukünftige Unterstützung durch Herrn Thiesens beratende Funktion, demonstriert, wie optimaler Wandel bzw. Zukunft gestaltet werden kann.
    Herzlichen Glückwunsch an Herrn Thiesen für diese strategisch wichtige Entscheidung sowie an Herrn Schuhmann, Herrn Dror und Herrn Hofer.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lars Brunken, Geschäftsführer der Firmen KLK Kundendienst und Montage GmbH sowie der KLK Handel und Planungs GmbH

Schreibe einen Kommentar