Mitsubishi Electric: Neuer Leiter Verbandswesen und external Relations

(Abb. © Mitsubishi Electric)
Tobias Bargsten (Abb. © Mitsubishi Electric)

Tobias Bargsten (45) ist neuer Leiter Verbandswesen und External Relations bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems, Ratingen. Er vertritt das Unternehmen ab sofort in Gremien, bei Branchenverbänden, Industrieinitiativen und gegenüber der Politik.

Bargsten ist staatlich geprüfter Techniker für Kälte-Klima- und Systemtechnik. Nach 13-jähriger Tätigkeit im Vertrieb und Business Development Großhandel für Klimatechnik, Wärmepumpen und Lüftungssysteme von Mitsubishi Electric arbeitete er bei der Daikin Chemical Europe GmbH, Düsseldorf, einem Hersteller fluorchemischer Produkte im technischen Marketing und Business Management, bevor er im Mai in neuer Funktion zu Mitsubishi Electric zurückkehrte. Bargsten soll eng mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb zusammenarbeiten, um gemeinsam die fachliche Arbeit in den genannten Bereichen zu intensivieren.
Darüber hinaus bildet Bargsten eine Schnittstelle zum Bereich External Relations bei Mitsubishi Electric Europe und den Fachstellen von Mitsubishi Electric auf EU-Ebene in Brüssel. Bargsten berichtet an Dror Peled, Deputy Division Manager bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems.
Die Produkte und Lösungskonzepte des Unternehmens seien in den letzten Jahren zunehmend in den Fokus der Gesellschaft, der Politik und zahlreicher Regularien gerückt, erklärt Mitsubishi Electric diese Personalentscheidung. Deswegen solle die Marktpräsenz künftig „noch strategischer“ ausgerichtet werden. Dazu würden derzeit Standards erarbeitet und gleichzeitig der Rahmen für politische Entscheidungen und technische Entwicklungen neu definiert werden.

cci204205

Schreibe einen Kommentar