Neue Vorstandsmitglieder beim VDMA

Matthias Wolpiansky, Ralf Wagner und Udo Lais (Abb © VDMA)
Matthias Wolpiansky, Ralf Wagner und Udo Lais (Abb © VDMA)

In der jüngsten Vorstandssitzung des VDMA-Fachverbands Allgemeine Lufttechnik, Frankfurt, in Bad Hersfeld wurden neue Mitglieder in den Vorstand berufen.

Udo Laeis, Viessmann Refrigeration Solutions GmbH, ist Kälteanlagenbauer und studierter Diplom-Ingenieur. Er arbeitet bei Energy- and Heating Technologies und ist seit 2020 CSO des Unternehmens. Zuvor war er unter anderem bei Linde Kältetechnik und zuletzt als General Manager für die DACH-Region im Bereich Carrier Commercial Refrigeration tätig.
Ebenfalls neu im Vorstand ist Ralf Wagner, CTO der LTG AG. Der studierte Luft- und Raumfahrttechniker arbeitet seit 1994 für LTG und wurde 2021 in den Vorstand des Unternehmens berufen, in welchem er die Technik verantwortet. Er ist Vorsitzender des Vorstands der Forschungsvereinigung für Luft- und Trocknungstechnik (FLT) und Mitglied der Fachkommission des FGK Fachverband Gebäude-Klima.
Mathias Wolpiansky, seit Januar 2022 Geschäftsführer der Punker GmbH, wurde ebenfalls in den Vorstand der Allgemeinen Lufttechnik berufen. Der Wirtschaftsingenieur hatte in der Vergangenheit verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem bei Oerlikon, Jenoptik sowie als Geschäftsführer der DMG Mori Additive GmbH.

cci190704

Schreibe einen Kommentar